Samstag, 19. August 2017

Was ich im Urlaub gelesen habe

Hi allerseits!

Wie manche von euch vielleicht über Instagram mitbekommen haben, war ich die letzten zweieinhalb Wochen im Urlaub in den USA. 😄 Weil ich mir im Urlaub keine Gedanken um den Blog machen wollte, waren die letzten drei Posts auch im Voraus geschrieben.

Ich weiß nicht, ob es bei euch genauso ist, aber während der Urlaubszeit lese ich immer ziemlich viele Bücher. Zu viele, um für jedes einzelne eine Rezension zu schreiben. 🙈 Deshalb werde ich euch jetzt einfach zeigen, was ich während meiner Zeit in Amerika gelesen habe und kurz meine Meinung zu den Büchern sagen.


1. Dante Walker - Seelensammler von Victoria Scott


Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen und besonders toll fand ich Dantes ironischen, teils schwarzen Humor. Allerdings geht das Buch mit dem Thema Aussehen und Bodyshaming am Anfang auf eine meiner Meinung nach sehr ungesunde Art um. Deshalb "nur" ★★★★☆ 4/5 Sterne.

2. Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson


Zuerst mal finde ich das deutsche Cover absolut schrecklich, weil eigentlich eine Freundschaft zweier Mädchen im Zentrum des Buches steht. 😓 Sloan verschwindet ohne ein Wort und hinterlässt ihrer besten Freundin Emily eine Liste mit 13 teils abenteuerlichen Aufgaben, die sie in den Sommerferien erledigen soll. Ein tolles Konzept mit noch besserer Umsetzung. ★★★★☆ 4,5/5 Sterne

3. AchtNacht von Sebastian Fitzek


Ich hab das Buch, dessen Handlung am 8. August spielt auch am 8. August gelesen. Es war extrem spannend, hatte viele Wendungen und hat mir wesentlich besser gefallen als "Das Paket". 😊 Deshalb konnte ich auch darüber hinwegsehen, dass ich mich mit dem Protagonisten nur schwer identifizieren konnte. ★★★★☆ 4/5 Sterne

4. Highly Illogical Behavior von John Corey Whaley (englische Ausgabe)


Das Buch war mein absolutes Highlight. Es handelt von einem Jungen, der aufgrund psychischer Probleme seit über 3 Jahren nicht mehr sein Haus verlassen hat. Selten hat sich ein Buch so realistisch und nachvollziehbar mit Dingen wie Panikattacken beschäftigt. Gleichzeitig ist es auch eine herzerwärmende Geschichte über die Freundschaft von drei Jugendlichen. 💗 Absolute Leseempfehlung!
★★★★★ 5/5 Sterne (Link zur deutschen Ausgabe)

5. Die Schatten von London (Teil 1 und 2)


Ich habe auf Bookstagram schon sehr viel gutes über diese Bücher gehört. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die ungewöhnliche Kombination aus London, Geistern und Mord hat perfekt funktioniert. 💕 Die Charaktere waren mir auch extrem sympathisch. Des Ende des zweiten Teils hat mich allerdings ziemlich mitgenommen...
★★★★★ 4,5/5 und ★★★★☆ 4/5 Sterne

Wenn ihr auf die Cover klickt, kommt ihr übrigens zur Verlagsseite mit den Inhaltsangaben.
Außerdem habe ich im Flugzeug nach Hause noch "Feel Again" von Mona Kasten angefangen. 😄 Dazu kann ich aber noch nichts sagen, weil ich es noch nicht ganz gelesen habe.

Viele Grüße
(Die Rechte für die Cover liegen selbstverständlich beim jeweiligen Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen