Samstag, 12. August 2017

Bücher, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben

Hi ihr Bücherwürmer,

in Deutschland kommen laut einer Statistik des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels jedes Jahr über 80.000 Erst- und Neuauflagen auf den Buchmarkt. Dass bei dieser immens großen Zahl an Büchern das ein oder andere Werk untergeht, oder zumindest nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hätte, ist nur natürlich.
Deshalb habe ich heute mal 5 Bücher bzw. Buchreihen aus den unterschiedlichsten Genres ausgesucht, die meiner Meinung nach mehr Leser verdient hätten. 💗
Nicht alle dieser Bücher sind völlig unbekannt, aber ich habe von ihnen nur selten auf anderen Blogs oder Bookstagram gehört.
Damit dieser Post nicht zu lang wird, habe ich die Bücher alle auf den Bildern verlinkt. Klickt einfach auf die Cover, dann kommt ihr zur Website mit weiteren Infos zu den Büchern.


1. Vampire Academy von Richelle Mead (Genre: Fantasy)


Diese Buchreihe ist das beste, was ich im Bereich Vampirbücher je gelesen habe. Ich mochte die Bücher lieber als "Vampire Diaries", "House of Night" und sogar "Twilight". Lasst euch nicht von den unschönen Covern und der eher mittelmäßigen Verfilmung des ersten Teils abschrecken.
Die Bücher werden außerdem von Teil zu Teil besser. 😄

2. Das Leben zwischen Jetzt und Hier von Cara Mattea (Genre: Romantik)


Ich hab erst vor kurzem das eBook dazu gelesen und war wirklich überrascht. Das Buch war eine einzige emotionale Achterbahn. Es war außerdem so natürlich geschrieben, dass ich oft das Gefühl hatte selbst dabei zu sein. Klare Empfehlung für alle, die auch Bücher von John Green oder Colleen Hoover mögen.

3. Killing Sarai von J. A. Redmerski (Genre: Crime, Suspense)


Dieses amerikanische Buch und die dazugehörige Buchreihe "In the Company of Killers" ist definitiv nicht Jedermanns Sache. "Killing Sarai" wurde bisher auch noch nicht auf Deutsch übersetzt, die englischen Kindle Version ist aber sehr erschwinglich. (0,99€) Die meisten Hauptpersonen dieser Bücher sind Auftragskiller und damit absolut keine guten Menschen. Gerade das, und die schonungslos ehrliche, oft brutale Art des Buches hat die Geschichte für mich spannend gemacht.

4. Perfekt ist jetzt von Tim Tharp (Genre: Young Adult, Romantik)


Manche von euch haben vielleicht schon mal von dem Film dazu gehört. Mir persönlich hat aber auch das Buch extrem gut gefallen, als ich es vor zwei Jahren gelesen habe. Irgendwie konnte ich mich damals mit Aimee, der Protagonistin, gut identifizieren. 😊

5. Sommer unter schwarzen Flügeln von Peer Martin


Dieses Buch erzählt von einer fiktiven Liebesgeschichte zwischen einem Jungen der rechten Szene und Nuri, einem syrischen Flüchtlingsmädchen. Nuri erzählt anschaulich von der schrecklichen Situation in ihrem Heimatland. Auch wenn sich das Buch hin und wieder etwas zieht, sollte es jeder gelesen haben. Egal welche politische Meinung man zum Thema Flüchtlinge hat, dieses Buch öffnet einem einfach die Augen.

Mich würde interessieren, ob ihr vielleicht schon eines oder sogar mehrere dieser Bücher gelesen habt. Falls nicht, hoffe ich, dass ich euch neugierig auf diese tollen Bücher machen konnte. 😍

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen